• Erhard Wilhelmus - Management Training und Consulting
  • Erhard Wilhelmus - Management Training und Consulting
  • Erhard Wilhelmus - Management Training und Consulting
  • Erhard Wilhelmus - Management Training und Consulting

Über Erhard Wilhelmus

 

Erhard Wilhelmus stammt aus einem Familienbetrieb in Saarbrücken. Sein Vater war Handwerksmeister. Zunächst hat er aus Interesse und auch Familientradition das Handwerk seines Vaters erlernt. Nach seiner Erstausbildung ist Erhard Wilhelmus nach Mannheim gezogen und hat an der Berufsakademie Betriebswirtschaft studiert. Anschließend ging sein Berufsweg in der Wirtschaft weiter und er machte sich selbständig. Parallel hat Erhard Wilhelmus an der Abendakademie der IHK eine Ausbildung zum Kommunikationsfachwirt und eine Trainer- und Coachausbildung an der PH in Heidelberg absolviert.

Zu Beginn seiner Berufslaufbahn war Erhard Wilhelmus freiberuflich als Pädagogische Fachkraft zur Förderung Jugendlicher in sogenannten „Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen“ beim Internationalen Bund e.V. und in der Berufsförderung an der SRH in Heidelberg sowie der Deutschen Angestellten Akademie tätig. Danach war er mehrere Jahre freiberuflich in einem inhabergeführten Dialogmarketingcenter bei der adm GmbH und späteren avocis AG in Mannheim, Kiel, Rostock und Berlin als Kommunikations- und Vertriebstrainer tätig. Zudem hat Erhard Wilhelmus viele Seminare und Schulungen z.B. für die Hotline von T-Online und der Deutschen Post Euro Express durchgeführt. Weitere Info´s unter „Referenzen“.

Zu diesem Thema hat Erhard Wilhelmus dann auch die Chance bekommen Hörbücher und DVDs beim Rusch Verlag und zahleiche Fachartikel beim HolzmannVerlag, als auch Bücher beim Cornelsen Verlag zu veröffentlichen. Zwischenzeitlich ist er Träger mehrerer Trainingspreise und konsequent auf die Themen: Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung sowie Kundendialog spezialisiert.

 

Medien und Print

PresseartikelChefnews

Aus der Galerie

Monatstipp

Monatstipp
gratis abonnieren!

Abonnieren Sie unseren kosten-
losen Monatstipp per E-Mail. Er enthält wertvolle Tipps rund um das Thema "Erfolgreich verkaufen" sowie wichtige News. » Jetzt abonnieren «

 


RIAS Jugendorchester Frank Wilde